Wupperbrücke

Wupperbrücke für Fußgänger wieder geöffnet

Ab sofort können Fußgänger und Autofahrer (einspurig mit Ampelregelung) die Wupperbrücke an der Leichlinger Straße wieder passieren. Radfahrer sollen ihre Fahrräder hinüber schieben. Für den Verkehr wurde eine Spur eingerichtet, der Gegenverkehr an der Einmündung der Wipperauer Straße auf Solinger Seite und auf Leichlinger Seite der Brücke ampelgeregelt. Dies teilt die Stadt Solingen mit. Alle anderen Bereiche der Brücke bleiben abgeriegelt und dürfen weder betreten noch befahren werden. Entsprechende Absperrungen wurden aufgebaut.




Weggeräumt wurden die Absperrungen auf der Wipperauer Straße, so dass der Fahrzeuge im Begegnungsverkehr einander wieder ohne Beeinträchtigungen passieren können. Aufgeräumt werden muss jedoch auch an anderer Stelle: Unbekannte haben mehrere Hinweisschilder und Absperrungen zerstört und in die Wupper geworfen. Sie müssen nun geborgen und entsorgt werden.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.